Unser Bollefest

Am 15. Oktober 2023 fand unser großartiges "Bollefest" statt. 
Großen Dank gilt unseren Schüler*innen und unserem wunderbaren Partner Open Doors, die das tolle Fest organisiert haben.
Auch die Bewohner des Kiezes konnten mit der Schulgemeinschaft feiern und sich über die Schule informieren.

Sie möchten / du möchtest dich erinnern?

So klicke auf den Button "Eindrücke des Festes" und erlebe noch einmal das Fest!

Neuer Glanz in der Schule

Liebe Schüler*innen, liebe Sorgeberechtigte,

morgen öffnen wieder die Türen unserer Schule.

In den Ferien sind viele Renovierungsarbeiten für unsere Schulgemeinschaft vorgenommen worden, damit wir uns gerne im Gebäude bewegen und aufhalten:
Die Bühne der Aula wird von einem neuen Vorhang geschmückt.
In der dritten und zweiten Etage wurden in den Fluren neue Fußböden verlegt. In mehreren Klassenräumen wurde das Parkett neu abgezogen. Der Flur in der ersten Etage und der Konferenzraum wurden gestrichen. Auch im Eingangsbereich und dem Durchgang zur Turnhalle wurde der Pinsel geschwungen.
Zu guter Letzt haben wir mit Hilfe unseren Partners Opendoors für euch eine Technik Insel eingerichtet, in der ihr forschen, kreativ sein, recherchieren, programmieren, Probleme lösen und euch mitteilen könnt. Na, seid ihr neugierig geworden?

Damit das Gebäude lange im neuen Glanz strahlen kann, wünscht sich das Carl-Bolle-Team von der gesamten Schulgemeinschaft vor allem Achtsamkeit und Wertschätzung.

Herzliche Grüße

Das Carl-Bolle-Team


 Erfolgreiche Teilnahme der Carl-Bolle-Schule am Handballturnier in der Max-Schmeling-Halle 

 Am 5. Oktober 2023 fand ein aufregendes Handballturnier in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt, bei dem die Carl-Bolle-Schule mit ihrer Handball-AG vertreten war. 
Am Ende des Turniers konnten die Schülerinnen und Schüler der Carl-Bolle-Schule nicht nur auf ihre sportlichen Leistungen, sondern auch auf die wertvollen Erfahrungen und den Spaß zurückblicken, den sie bei diesem Handballturnier hatten. Es war ein Tag voller Teamgeist, Fair Play und Begeisterung, der sicherlich noch lange bei den jungen Sportler*innen in Erinnerung bleiben wird.

Crosslauf am Stadion Rehberge 

Am 05.10.2023 fand am Stadion Rehberge ein aufregender Crosslauf statt, an dem 17 Schülerinnen und Schüler der Carl-Bolle-Schule teilnahmen. Die jungen Athleten*innen zeigten dabei beeindruckenden Einsatz und Kampfgeist. 
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass drei Mädchen aus der 6. Klasse der Carl-Bolle-Schule sich für das Finale im Mai 2024 qualifizieren konnten. 
Wir gratulieren diesen Schülerinnen herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen viel Glück im bevorstehenden Finale im Mai 2024.